Voluntary Work

You think you own whatever land you land on
The earth is just a dead thing you can claim
But I know ev’ry rock and tree and creature
Has a life, has a spirit, has a name

In letzter Zeit beschäftigt mich unsere aktuelle weltliche Situation mehr denn je. Irgendwie habe ich das Bedürfnis etwas tun zu müssen, gleichzeitig bin ich auch gelähmt und weiß nicht so recht, ob uns hier eigentlich nooch irgendetwas helfen kann. Irgendwie wächst dieses unbändige Gefühl, dieser Welt auch irgendetwas zu geben, zu helfen vielleicht…

Derzeit wälze ich mich durch unzählige Seiten, auf denen man Infos über Freiwilligenarbeit im Ausland bekommt. Nur was davon ist seriös( falls jemand Erfahrunge hat, gerne melden) und bringt auch wirklich etwas. Diese Reisen kosten zudem eine Menge Geld.

Aber meine Herzensangelegenheit waren immer die Tiere, und so würde ich gerne in diesem Bereich etwas bewirken.

Fakt ist, das jeder in seinem kleinen begrenzen Rahmen etwas tun kann und einfach ein Bewusstsein dafür erhält, das nicht alles selbstverstänlich oder endlos ist.

ich habe jetzt zumindest einen Anfang gemacht und mich dieses Jahr hier für ein freiwilligen Projekt angemeldet. Ich bin auf jeden Fall gesapnnt.

 

How high does the sycamore grow ?
If you cut it down, then you’ll never know

Our currently world situation occupies me more than ever. I really feel the need to do something, put at the same time i am pretty paralyzed.and not sure if there is anything that coul really help us.

Anyhow there grows this feeling inside me to give something to this world, or maybe help…

Right now im taking a look at all this organisations, which offes voluntary work in almost every country. But  i am totally confused and not really sure which one is really good. Any experiences, or advices??

This summer i will make a small start a do a short voluntary project.

Because even small things can make a big change;)

 

Kommentar verfassen

