Another Toe In The Ocean….

Nachdem ich ein paar erholsame Tage auf Rügen verbracht habe, möchte ich euch drei süße Empfehlungen mitgeben.

  1. Cafe Zuckerkuss (Ummanz)

Das kleine Gartencafe liegt unglaublich idyllisch in dem kleinen Örtchen Wusse auf Ummanz. Das familiengeführte Cafe werden täglich selbstgemachte Torten serviert. Mitten im Garten kann man bei Kaffee und Kuchen den grandiosen Blick auf die Ostsee genießen. Im kleinen Hofladen kann man dann noch etwas stöbern und wunderschöne Dekoartikel oder Accessoires kaufen.

zuckerkuss1

zuckerkuss2

Adresse: Dorfstrasse 11/ 18569 Ummanz, Mecklenburg-Vorpommern

 

2. Ein Tag am Meer (Putbus)

Für alle, die sich gerne sinnvolle Andenken aus dem Urlaub mitbringen, ist der kleine Laden in Putbus zu empfehlen. Das kleine Kreativteam bastelt aus Treibholzstücken vom Strande wunderschöne Unikate wie zB. Uhren, Schlüsselanhänger. In der Werkstatt kann man sogar direkt beim herstellen zusehen.

tag am meer 2

tag am meer 1

 

Adresse: Alleestraße 7/ 18581 Putbus

 

3. Strandcafe & Restaurant

Das Sttandcafe&Restaurant in Sassnitz, ist das erste vegane Hotel/Restaurant auf der Insel Rügen. Leider habe ich dort nicht residiert, aber das Cafe wurde natürlich getestet.Die Lage ist super mit Panoramablick auf die Ostsee. Es gibt dort leckere Kuchen, Brötchen und Desserts aus eigener Herstellung und diverse Kaffeesorten aus fairem Handel.

strandcafe2

strandcafe

Adresse: Rosenstraße 12/ 18546 Sassnitz

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s